Leistungen

Endodontie / Wurzelbehandlung
Mit Hilfe modernster Geräte und Aufbereitungstechniken können wir eine optimale Behandlung des Wurzelkanalsystems vornehmen. Dazu gehören die elektro- metrische Längenbestimmung der Zahnwurzeln und die Ultraschallaktivierung verschiedener Spüllösungen.

Vollnarkose
Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesisten ermöglicht uns bei Bedarf die zahnärztliche Behandlung unter Kurznarkose. Für unsere Angstpatienten ist dies eine willkommene Alternative, sollte eine Behandlung unter örtlicher Betäubung einmal nicht möglich sein.

Implantologie / Künstliche Zahnwurzeln
Seit 1998 setzen wir in unserer Praxis Implantate. Hierzu haben wir ein Sortiment mehrerer anerkannter Implantatsysteme, aus denen wir für jeden einzelnen Fall das optimale Verfahren auswählen können.

Betreuung von Seniorenheimen / Hausbesuche
Bereits seit vielen Jahren führen wir Hausbesuche durch, wenn ein persönliches Erscheinen in der
Zahnarztpraxis nicht mehr möglich ist. Seit 2013 sind wir nun auch Vertragszahnärzte in der
Betreuung zweier Seniorenheime in Viersen-Dülken.

Parodontologie / Behandlung des Zahnhalteapparates
Unser praxisinternes Screeningverfahren ermöglicht die Kontrolle und Nachsorge bei der Entdeckung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Patienteninformation Parodontitis  Download

Prophylaxe / Vorbeugung
Der Gedanke der Vermeidung von Zahnkrankheiten bildet die Basis unseres Selbstverständnisses als Zahnärzte. Einen besonderen Wert legen wir deshalb auf Informationen zu diesem Thema bei allen unseren Patienten.
In unseren Prophylaxe-Sprechstunden werden die Versiegelung gefährdeter Zähne bei Kindern und die Professionelle Zahnreinigung bei Erwachsenen von unseren speziell geschulten Mitarbeiterinnen vorgenommen.

Prothetik / Zahnersatz
Seit über 30 Jahren fertigen wir den Zahnersatz (Kronen, Brücken, Vollprothesen, Teilprothesen) in unserem eigenen zahntechnischen Labor direkt in unserer Praxis. Außerdem stellen wir unsere vollkeramischen Restaurationen (Inlays, Onlays, Teilkronen, Vollkronen, Brücken) mit computerunterstützter Schleiftechnik entweder chairside (direkt am Patienten) oder im Labor her.

Behindertenbehandlung
Ein spezielles Anliegen ist uns die zahnärztliche Versorgung von körperlich gehandicapten Menschen. Unsere Praxis ist rollstuhlgerecht. Wir betreuen aber auch mehrere Wohngruppen.

Kariesbehandlung / Füllungstherapie
Da wir bereits seit 1996 auf Amalgam als Füllungsmaterial verzichten, haben wir viel Erfahrung mit Alternativen wie (keramikgefüllten) Kunststoffen und vollkeramischen oder goldhaltigen Einlagefüllungen (Inlays, Onlays).